Die besten Musikersprüche

Hier eine Auflistung erstklassiger Sahnehäubchen der gegenseitigen Meinungsverschiedenheiten der modernen Musikgeschichte. Die vielen, teilweise weitaus öbszöneren Disstracks der Hip-Hop Szene einmal außen vor gelassen.

„Du und dein japanisches Flittchen denkt ihr seid heiß.“ Paul McCartney über John und Yoko

„Ich würde noch lieber meine eigene Scheiße essen als ein Duett mit ihm zu singen.“ Paul Weller über James Blunt

„Um ehrlich zu sein, ich weiß nicht wer diese Person ist. Ich weiß noch nicht mal ob es ein Mann oder eine Frau ist.“ Christina Aguilera über Lady Gaga

„Sie sind völlig talentfrei, schreiben scheiß Musik und sind momentan die populärste Rockband der Welt. Ich kann es nicht glauben!“ Kurt Cobain über Guns n‘ Roses

„Er ist noch nicht mal der beste Drummer der Beatles.“ John Lennon auf die Frage ob Ringo Starr der beste Drummer der Welt sei

„Sie behandeln Menschen wie Scheiße. Die Menschen hingegen behandeln Arcade Fire wie das größte Ding aller Zeiten, und sie kommen damit auch noch durch … sie haben gute Songs, aber sie sind Scheißkerle.“ Wayne Coyne

„Der Fairness halber: Sie ist die neue Madonna. Aber Madonna ist eine Dumpfbacke.“ Joanna Newsom über Lady Gaga

„Ich sehe ihn jetzt, Alkohol und Drogen dominieren sein Leben und er ist nicht mehr als ein bekloppter Clown.“ Trent Reznor über Marylin Manson

„Musikjournalisten mögen Elvis Costello weil sie so aussehen wie er.“ David Lee Roth

„Jeder, der auf einer öffentlichen Bühne Playback auftritt, wenn man 75 Pfund dafür zahlt, sollte erschossen werden.“ Elton John über Madonna

„Alle reden von Eric Clapton. Was hat er denn je geleistet außer ein Baby vom Balkon zu werfen und ein Lied darüber zu schreiben?“ Anton Newcombe

„Er kann nur Songs über tote Blondinen machen!“ Keith Richards über Elton John

„Immer wenn ich neben einer Stereoanlage stehe und frage: ‚Was ist das für ein Scheiß?‘ Die Antwort ist stets: Red Hot Chili Peppers.“ Nick Cave

„Der größte Scheißhaufen auf diesem Planeten.“ Pink über Kanye West

„Ein widerwärtiger, abscheulicher Mensch ohne jegliche Qualitäten.“ Boy George über Madonna

„Sie sitzen auf einem Berg der Bedeutungslosigkeit. Sie bedeuten niemandem irgendetwas, außer ihren gottverdammten, hässlichen Freundinnen.“ Oasis über Kaiser Chiefs

„Er ist ein Wichser.“ Bono über Chris Martin

„Ich dachte nur sie wären eine Bande von geistig zurückgebliebenen irischen Folksängern.“ Mark E. Smith über Mumford & Sons

„Er sieht aus wie Zorro auf Donuts.“ Noel Gallagher über Jack White

„Bob Geldof verfügt über einen ekelhaften Charakter. Band Aid war die selbstgerechteste Plattform in der Geschichte der Popmusik.“ Morrissey

„Wenn er sagt, dass er nicht mit uns auf Tour geht, sondern mit der Schwachkopf- und Sackgesichtband, steche ich das Arschloch ab!“ Keith Richards über die Solopläne von Mick Jagger

„Dumme fette Kinder“ Johnny Rotten über Green Day

„Morrissey schreibt wundervolle Songtitel, aber leider vergisst er oft den Song selbst zu schreiben.“ Elvis Costello

„Habt ihr schon von Vampiren gehört? Ray saugt mir meine Kreativität, Ideen und Emotionen aus. Es ist giftig in seiner Nähe zu sein, er ist ein Kontrollfreak.“ Dave Davies über Bruder Ray

„Kennt ihr das Gefühl wenn sich jemand so stark blamiert, dass man sich selbst unwohl fühlt? Hört euch Cornells Album an. Jesus Christus!“ Reznor über Cornell.

„Marianne Faithfull hatte keinen Spaß mit seinem Mikropimmel. Er hat große Eier, aber das macht den Spalt nicht voll, oder?“ Keith Richards über Mick Jagger

„Ich hasse diesen Alex und Damon. Ich hoffe sie kriegen Aids.“ Noel Gallagher über Blur

„Er ist wie ein Mann mit einer Gabel in einer Welt voller Suppe“ Noel über Bruder Liam Gallagher

„John Lennon singt über den Frieden weil er Frauen schlägt. Hippies sind voller Scheiße.“ Mark Everett über die Beatles

„Nachdem ich System of a Down gehört habe, dachte ich: Ich lebe und höre die beschissenste Band aller Zeiten. Von all den Bands die es gab und in der Zukunft je geben wird; ich war hier als die beschissenste Band aller Zeiten hier war.“ Wiederum Noel Gallagher

„Er sagte einst: ‚Ich bringe das Ballett in die Arbeiterklasse‘. Was für eine F*tze!“ Paul Weller über Freddie Mercury

„Er ist wie ein Affe mit Arthritis, der versucht auf die Bühne zu gehen und jung auszusehen.“ Elton John über Keith Richards

„Er könnte eine Tonleiter noch nicht mal dann erkennen wenn sie ihn mit voller Wucht trifft … er hat einen Doktortitel in Marketing.“ Quincy Jones über Puff Daddy

„Wir hassen Slowdive mehr als Hitler.“ Richey Edwards

„I f*cked your bitch you fat motherf*cker“ Tupac’s Liebesgrüße an The Notorious BIG

Kommentar verfassen

