Die 20 besten Jackass-Szenen

The Brand - Jackass 2Platz 20: The Brand (Jackass 2)
Mit seinen Künsten auf der Halfpipe sicherte sich Bam Margera, Mädchenschwarm und Chef des Ostküsten-Flügels der Gruppe, eine millionenschwere Fangemeinde. In den Filmen legt der wohl bekannteste aller Jackass-Stars jegliche Skate-Attitüde ab und stellt sich schmerzhaften Mutproben. „The Brand“ in Form eines Phallus, von Kumpel Ryan Dunn ungenau auf die Arschbacke platziert ist der absolute Höhepunkt des andauernden Selbstzerstörungstrips.

 

 

Golf Carts - Jackass the MoviePlatz 19: Golf Carts (Jackass – The Movie)
Wie entspannend doch Fahrten mit einem Golfcart sein können, es sei denn sie geraten in die falschen Hände. Dann ist keine noch so gepflegte Minigolfanlage und die angrenzenden Ländereien mehr vor ihnen sicher. Nebenbei beinhaltet „Golf Carts“ auch den größten Schreckmoment des Jackass-Gesamtwerks. Der fatale Unfall hätte mit etwas weniger Glück wohl Johnnys letzter Auftritt sein können.

 

 

Butt Bead Ass Kite - Jackass 2.5Platz 18: Butt Bead Ass Kite (Jackass 2.5)
Ein herrlicher, sonniger Tag am Strand; was gibt es da schöneres als einen Drachen steigen zu lassen? Dachte sich auch Mr. Margera, nur bei der Methodik des Drachenfliegens verwechselte der Schlawiner doch so Einiges. Selbst zugeknöpfte, spießige Jurastudentinnen holten sich beim Betrachten dieser Szene Lachkrämpfe mit drohendem Zwerchfelldurchbruch.

 

 

Sweaty Fat Fucjs - Jackass the MoviePlatz 17: Sweaty Fat Fucks (Jackass – The Movie)
Jackass lebt auch stets von den Auftritt seiner fantastischen Gaststars. Vor allem Skatelegende Tony Hawk und BMX-Profi Matt Hoffman bereicherten die Show ein ums andere mal durch ihre atemberaubenden Kunststücke. Paradebeispiel und Höhepunkt: Aufgedunsen als Fettsäcke in Jackass the Movie.

 

 

Bungee Bogie - Jackass 3DPlatz 16: Bungee Boogie (Jackass 3D)
Eine simple Schleuder und ein mittelgroßer, mobiler Swimming Pool. Mehr Hilfsmittel braucht es auch im millionenschweren dritten Teil der Jackass-Saga nicht um das Publikum phänomenal zu unterhalten. Jedes Mitglied wagt sich auf eine andere Art und Weise an den Sturz zum Pool. Immer wieder großartig zu sehen wie sich diese einzelnen Szenen zu einem großen Ganzen zusammenfügen.

 

 

The High Five - Jackass 3DPlatz 15: The High Five (Jackass 3D)
Winter 2010: Alle Stars finden sich nach fünfjähriger Abstinenz zum Dreh eines neuen Jackass-Films ein. Und Mr. Knoxville hat schon ein passendes Begrüßungspräsent parat: Eine überdimensionierte Hand, die den eintrudelnden Helden um die Ohren fliegt. Mit Ausnahme der Eröffnungssequenz aus „Der Soldat James Ryan“ gibt es wohl keine bessere Methode einen Kinofilm zu beginnen.

 

 

Fart Mask - Jackass 2Platz 14: Fart Mask (Jackass 2)
Ekelhaft, abartig, widerwärtig – und einfach unfassbar komisch. Preston Lacys Körperdüfte, ein verbindender Schlauch und ein Glashelm ergeben wohl eine der epischsten Momente der jüngsten Kinogeschichte. Jackass sei Dank! Das Niveau ist wieder im Aufschwung!

 

 

Snow Surfing - Jackass (Sea. 3)Platz 13: Snow Surfing (Jackass, Season 3)
Bei all dem Firlefanz blieben oftmals die irrsinnigen Talente der Crewmitglieder verborgen. Gerade der so unscheinbare Danger Ehren wagt sich an das Snow Surfing, und meistert es mit Bravour. Als Außenstehender kommt man bei den meisterlichen Fahrten über die verschneiten Pisten kaum aus dem Staunen heraus. Chapeau!

 

 

Butt Chok - Jackass 2Platz 12: Butt Chug (Jackass 2)
Steves Vater drohte mit Enterbung, doch es bedarf eines triftigeren Grundes um diesen Stunt wirklich sausen zu lassen. So beschenkte er die Menschheit um ein weiteres Rollenvorbild. Denn egal wie hart du bist, eins musst du erst mal nachmachen: Ein Bier anal trichtern, dann reden wir weiter, Freundchen.

 

 

The Boner - Jackass Sea 1Platz 11: The Boner (Jackass, Season 1)
Fernab von allen Blödeleien und waghalsigen Stunts war Jackass gerade zu Serienzeiten auch immer eine Show der Situations- und Street Comedy. Lustigstes Beispiel: Johnny Knoxville und sein irrer Auftritt mit einer Fake-Latte.

 

 

Jay Alay - Jackass (Sea. 2)Platz 10: Jai Alai (Jackass, Season 2)
Jai Alai gilt als eine der gefährlichsten Sportarten der Welt. Das scheint auch bis zum Jackass-Team vorgedrungen zu sein, die sich in diesem Akt den Würfen der Spieler gnadenlos aussetzen. Geworfen wird zwar „nur“ mit Mandarinen, die Wucht der Einschläge reißt aber selbst einen hart gesottenen Steve-o zu Boden.

 

 

Duck Hunting - Jackass 3DPlatz 9: Duck Hunting (Jackass 3D)
Als ob der katapultartige Sturz von einem Sprungkissen in eiskalte Gewässer nicht schon schlimm genug wäre, wird das Opfer (in dem Fall Ryan Dunn und Steve-o) auch noch als Ente verkleidet und auf dem Weg zum Boden mit einem Schwall aus Paintballkugeln gepeinigt. Trotzdem oder gerade deshalb ist „Duck Hunting“ einer der wenigen Jackass-Stunts die ich auf Teufel-komm-raus selbst einmal ausprobieren würde.

 

 

Crapper Sled - Jackass (Sea. 3)Platz 8: Crapper Sled (Jackass, Season 3)
Steve-o’s waghalsiger Ritt in einem Dixiklo über die verschneiten Pisten der Rocky Mountains ist ein radikaler Angriff auf die Lachmuskeln. Nach Auswertung des zugrundeliegenden Filmmaterials geht nur leider nicht schlüssig hervor, ob Steve-o während der Fahrt tatsächlich sein Geschäft erledigte.

 

 

The Cup Test - Jackass (Sea. 2)Platz 7: The Cup Test (Jackass, Season 2)
Schulkinder, Cricket-Bälle und ein aufgehängter Vorschlaghammer malträtieren Johnny Knoxvilles Hoden aufs Übelste. Für den männlichen Betrachter ein großer Spaß mit stetigem Phantomschmerz in der Leistengegend. Bleibt nur noch die Frage zu klären wie der gute Johnny nach diesem Sketch noch zwei weitere Kinder zeugen konnte.

 

 

The Goldfish - Jackass (Sea. 1)Platz 6: The Goldfish (Jackass, Season 1)
Die Feuertaufe von Steve-o, der bei diesem Sketch zu eingeschüchtert (oder zu nüchtern) war um sich für die Kamera vorzustellen. Dass er einen Goldfisch verschluckt und diesen wenige Sekunden später wieder auskotzt ist biologisch durchaus im Rahmen des Möglichen, für einen jugendlichen Fan jedoch einfach nur scheußlich genial.

 

 

Shopping Carts - Jackass (Sea. 1)Platz 5: Shopping Carts (Jackass, Season 1)
Die halsbrecherischen Stunts mit den Einkaufswagen sind im Laufe der Jahre zum absoluten Markenzeichen von Jackass geworden, und das obwohl die Aufnahmen noch ein Relikt aus den Anfangszeiten der Show sind und ausschließlich von Bams CKY-Crew aus Pennsylvania durchgeführt wurden. Egal war’s trotzdem: MTV verzierte eine Vielzahl von Fanartikeln mit der Silhouette eines „Shopping Cart“ und die Sequenz fand tausende jugendliche Nachahmer in aller Welt.

 

 

Toro Totter - Jackass 2Platz 4: The Toro Totter (Jackass 2)
Mit Stieren spielt man nicht. Schon gleich gar nicht auf einer überdimensionalen Wippe, bei der es im Falle des Falls kein Entrinnen vor diesem monströsen Geschöpf der Natur gibt. Sowohl Knoxville als auch Ryan Dunn werden von dem Tier äußerst schmerzhaft auf die Hörner genommen. Besonders prickelnd: Johnny Knoxville gefielen beim Dreh die Aufnahmen im Zweikampf mit dem Stier nicht, weswegen er sich erneut in den Ring begab.

 

 

The Omelette - Jackass (Sea. 3)Platz 3: The Omelette (Jackass, Season 3)
Dave England beschreibt sich stets als „einzigen professionellen Scheißer auf der Welt“, doch seine Sternstunde erfolgte mit der Ausscheidung in nördlicher Richtung. Freilich mag sich im Laufe der Menschheitsgeschichte das ein oder andere kranke Schwein mit dem Gedanken beschäftigt haben, wie es wohl schmeckt wenn man die Zutaten vor dem Braten einer Extrabehandlung unterzieht. Doch bis Jackass hatte wohl niemand die Eier es durchzuziehen. Dafür unser herzlichster Dank!

 

 

Butt X-Ray - Jackass the MoviePlatz 2: Butt X-Ray (Jackass – The Movie)
Die einzige Rolle vor der Steve-o je kniff, und das vermutlich aus gutem Grund. Natürlich handelt es sich bei „Butt X-Ray“ um eine außergewöhnlich rudimentäre Inszenierung: Spielzeugauto, Kondom, Gleitcreme, After. Doch Ryan Dunns (RIP!) unfreiwillig oskarreife Inszenierung, die Reaktion des kubanischen Arztes und die Skurrilität der gesamten Szene sind ein Leckerbissen für jeden humorverliebten Menschen auf diesem Planeten.

 

 

Poo Cocktail Supreme - Jackass 3DPlatz 1: Poo Cocktail Supreme (Jackass 3D)
Mit den Millionen von Paramount wuchsen auch die Möglichkeiten der Amateurstuntmen und ihres Teams. Die Zweitverfilmung des „Poo Cocktail“, ein Stunt aus erster Stunde“ ist ohne Wenn und Aber der Höhepunkt des gesamten Jackass-Katalogs. Die Szene ist lustig, ekelhaft, innovativ und spektakulär gleichermaßen und damit eine Kurzzusammenfassung der gesamten Arbeit dieser neun verrückten Typen aus den USA.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s